© Alexander Horst

Ederseensucht - der Podcast!

Spannende Geschichten aus der Region Edersee. Erzählt von Menschen, die hier leben. Jeden ersten Dienstag im Monat eine neue Folge!

Stillt eure #Ederseensucht

mit Geschichten aus dem echten Leben!

Herzlich willkommen zu unserem Podcast "Ederseensucht", präsentiert von der Edersee Marketing GmbH in Zusammenarbeit mit der thinkfox.marketing GmbH. In dieser Podcast-Reihe entführen wir euch jeden Monat in faszinierende, humorvolle und auch nachdenkliche Geschichten aus der Region Edersee. Unsere Gesprächspartner sind dabei vielfältig und repräsentieren die Vielseitigkeit unserer Region. Wir unterhalten uns mit Einheimischen und Besuchern, tauschen Gedanken mit engagierten Mitarbeitern aus Städten und Gemeinden aus und führen informative Gespräche mit Gastgebern, Freizeitbetrieben, Gastronomen und Unternehmen. Immer im Mittelpunkt steht dabei das Thema, das uns alle verbindet – die Region Edersee.

Begleitet uns auf dieser Entdeckungsreise durch die Schönheit und Vielfalt des Edersees, lasst euch von inspirierenden Geschichten mitreißen und erfahrt mehr über die Menschen, die das Herz unserer Region ausmachen. Wir laden euch herzlich ein, monatlich Teil unserer "Ederseensucht" zu werden und gemeinsam die Schätze und Facetten unserer Heimat zu erkunden.

Episode 3: Angeln im Raubfischparadies

2. April 2024

00:00

In dieser Folge geht es um das Thema „Angeln im Raubfischparadies“, über das Lisa und Graziella mit Dimitri Schill von Edersee Fishing sprechen. Das Angeln am Edersee ist eine Herausforderung weshalb sich viele Angler von einem erfahrenen Profi wie Dimitri guiden lassen. Mit seinen 30 Jahren Erfahrung wurde er sogar vom Naturpark als Angelguide zertifiziert.

Episode 2: Zurück in die Heimat

5. März 2024

00:00

In der heutigen Folge geht es um das Thema „Zurück in die Heimat“, über das Lisa und Graziella mit Jo Peil vom Edership Bootsverleih sprechen. Jo ist nach einigen Jahren in Frankfurt zurück in unsere Region gekommen, um seine Eltern im Bootsverleih zu unterstützen. In diesem Podcast geht es um die Herausforderung, die ein „Zurück in die Heimat“ mit sich bringt.

Episode 1: Wir wagen etwas Neues

6. Februar 2024

00:00

In der ersten Folge erzählen euch Marcus von thinkfox sowie Claus und Graziella von der Edersee Marketing, wie der Podcast zustande gekommen ist und auf was ihr in der Zukunft gespannt sein könnt. Wir sprechen über unsere Lieblingsplätze, Hobbys und über alles, was uns in der Region Edersee beschäftigt.

Unseren Podcast gibt es auch im Video-Format:

Episode 3: Angeln im Raubfischparadies

2. April 2024

Episode 2: Zurück in die Heimat

5. März 2024

Episode 1: Wir wagen etwas Neues

6. Februar 2024

Ihr habt Fragen, Ideen, Anregungen

oder einen Gästewunsch?

Dann schreibt uns einfach eine E-Mail und wir schauen, ob wir dies realisieren können.

  • Graziella Lindner

  • Edersee Marketing GmbH
    Verwaltungsstelle
    Bahnhof 1
    34537 Bad Wildungen

  

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.